Dr. Ralf Doyscher ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie am Centrum für Muskuloskeletale Chirurgie (CMSC) in der Abteilung Sportmedizin der Charité Berlin unter der Leitung von Dr. Bernd Wolfarth.

Doyscher ist bereits seit 2010 in verschiedenen Abteilungen der Charité Berlin tätig. Sein Medizinstudium absolvierte er an der Universität Ulm mit praktischen Tätigkeiten u.A. am Bundeswehrkrankenhaus Ulm, dem Klinikum Rechts der Isar in München, der Orthopädischen Klinik München-Harlaching und am Müller-Wohlfahrt Zentrum für Orthopädie und Sportmedizin. Zudem sammelte er Auslandserfahrung in Atlanta, Washington, Nassau und Johannesburg.

Doyscher betreute unter Anderem die Fußballer des SV Babelsberg 03 und des 1. FC Union Berlin, die Handballer der Füchse Berlin (Handball), sowie die American Footballer der Berlin Adler.