16.03.2018 – Trainerakademie

Im März waren die Studenten der Trainerakademie aus Köln zu Gast am IAT und bekamen in den Modulen Prozessbegleitende Trainings-/Wettkampfforschung und Nachwuchsleistungssport einen Einblick in Arbeit des Instituts. Alexandra Eberhardt stellte die in “Gemeinsam an die Skispitze” entwickelte Technikbewertung Skispringen vor und ließ die Teilnehmer nach dem Leitfaden des FAQ Technik eine Bewertung in ihrer eigenen Sportart erarbeiten. Anschließend wurde die Notwendigkeit einer systematisierten Technikausbildung im Nachwuchstraining besprochen und Möglichkeiten erötert, wie man sie bestmöglich in die Sportpraxis integriert.

Fragen, Kommentare, Vorschläge?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.